Hospizdienst

Ab Dienstag, den 13. Oktober 2020 bietet der ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst DASEIN von 17.00 bis 19.00 Uhr wieder eine Sprechstunde für trauernde Menschen an. Jetzt neu im Besprechungsraum unseres „Eine-Welt-Laden“ in der Leinstraße 28 in Neustadt. Wir vom Weltladen freuen uns sehr, DASEIN und Menschen in Not auf diese Weise unterstützen zu dürfen. Nicht jeder Trauernde wünscht sich eine Trauerbegleitung. Auch an einer Trauergruppe mag manch Trauernder nicht teilnehmen. Immer wieder sagen Trauernde, dass es hilfreich wäre, mal sporadisch seine Gedanken und Gefühle mit jemandem in einem Gespräch teilen zu können. Auf diesen Wunsch möchte die Trauerbegleiterin Gisela Rahlfs gerne eingehen und bietet ab diesem Datum eine Trauersprechstunde an.

Weitere Termine sind der 27. Oktober, 10. November, 24. November, 08. Dezember und der 22. Dezember. Interessierte melden sich dafür gerne im Hospizbüro unter der Telefonnummer 05031- 94 90 300 an.